Philo-Mobil vor Ort – Was ist Freundschaft?

eingetragen in: Philo-Mobil 0

Ein Angebot von Philo-Mobil e.V. und der Stadtbibliothek Lörrach

Gemeinsam Nachdenken macht Spaß. Wir sprechen über eine Frage, die alle interessiert. Du brauchst keine Vorkenntnisse dafür, nur die Freude am selber Denken.

Für Kinder von 8 – 12 Jahren

Was ist Freundschaft?
am Samstag, 25. Juni 2022, 10.00 Uhr – 13.00 Uhr

Gute Freundinnen und Freunde spielen und machen gerne Spaß miteinander. Eines Tages spielen Hedvig und Linda mit Ellen „Pferd“ – dann aber sperren sie das wild gewordene „Pferd Ellen“ zwei Stunden lang in den Schuppen! War das Spaß, Schadenfreude oder schon Mobbing? Wir reden miteinander über Zusammenhalten und Vertrauen, Eifersucht und Streit: Wann bin ich ein guter Freund, eine gute Freundin? Was ist eigentlich Freundschaft?

Treffpunkt: Stadtbibliothek Lörrach, Basler Straße 152, 79540 Lörrach 

ANMELDUNG:
bis Donnerstag, 23. Juni 2022

Unkostenbeitrag: 3 EUR (inkl. Imbiss)

Bildquellen

  • Philomobil Kachel: Bildrechte beim Autor