Eine andere Welt ist möglich – wenn Sie mitmachen!

attac ist eine Organisation die sich um drei Hauptthemen kümmert: Soziale Gerechtigkeit, Steuer-Gerechtigkeit (Kerosinsteuer, Steuer auf Kapitalerträge etc) und Umweltthemen.

In Lörrach und auch bundesweit hat uns daher lange Zeit der Protest gegen Freihandelsabkommen wie TITIP und CETA beschäftigt.

Die Lörracher Gruppe hat sich in den letzten drei Jahren am March against Monsanto & Syngenta in Basel beteiligt. Auch der jährliche Ostermarsch in Mühlheim wird regelmässig von uns besucht.

Am ersten Mittwoch im Monat treffen wir uns um 19:30 im Nellie Nashorn zum Plenum. Dort besprechen wir aktuelle Themen sowie Aktionen und Veranstaltungen, die wir machen wollen bzw. an denen wir uns beteiligen wollen. Die Plena sind öffentlich -wir freuen uns immer über neue Mitstreiter und Gäste. Auch Vorschläge zu Themen und Veranstaltungen sind jederzeit willkommen.

Mehr Informationen gibt es auf unserer Webseite oder auf Anfrage an