Was haben die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN in Hauingen zu suchen ?

eingetragen in: Allgemein, fairBRAUCHer 0

Nun – in Hauingen gibt es mit Martina Schüssler eine weitsichtige Pfarrerin und mit der Initiative „lebendiges Hauingen“ eine aktive Zivilgesellschaft, denen es ein Anliegen ist, am Dorf an der Sonne über diese 17 Ziele der Vereinten Nationen zu informieren und zum Mitwirken anzuregen. Denn schließlich kann es nur eine nachhaltige Zukunft geben – oder eben keine.

Vom 24.6. bis 24.7.2022 gibt es in der evangelischen Nikolaus-Kirche in Lörrach-Hauingen, Steinenstraße 2, eine Ausstellung zu den 17 Nachhaltigkeitszielen sowie ein breit aufgestelltes Rahmenprogramm (siehe Flyer).

Am Sonntag, dem 26.6. gibt es nach dem Gottesdienst um 10:00 Uhr (u.a. mit dem Lörracher Jazzchor „Flat&Co“) rund um die Kirche und von 11:30 bis 16:00 Uhr den Markt der Möglichkeiten mit zahlreichen Initiativen und Informationsständen.

Da ist für jede und jeden etwas dabei! Und wem das noch nicht genug ist, der/dem sei der Bewusstseinswandel empfohlen 😉 – ein Konzept zum inneren Wandel, das als 18. Ziel zur Ergänzung der bestehenden vorgeschlagen ist ….