Wir suchen Eure Ideen für den nächsten Umweltschutz-Kalender!

eingetragen in: move-the-date 1

Der Umweltschutz-Kalender Region Lörrach startet in die nächste Runde. Dafür suchen wir Menschen aus der Region, die in ihrem Leben und Arbeiten Umweltschutz praktizieren und auf einem Kalenderblatt ein Beispiel geben möchten. Ihr berechnet dazu Euren ökologischen Fußabdruck und verrät uns Euren ganz konkreten Umwelttipp. Wir kümmern uns um Fotos, Texte und das drum herum, damit  der Kalender im Frühjahr 2022 an den Start gehen kann.

Sendet Eure Bewerbung oder Eure Vorschläge an:

Bildquellen

  • SOTOP: Martin Schulte-Kellinghaus

  1. Claudia Lindmeier
    |

    Lieber Hartmut! Ich weiß nicht, ob du dir das notiert hast, aber ich finde der Friseursalon von Mareike Paris (Schnippschnapp) in Lörrach-Haagen wäre vielleicht etwas. Ruf sie doch mal an: 07621-5509 577. Sie verwendet ausschließlich Bioprodukte (auch Verpackung ist wichtig) eines sizilianischen Herstellers. Alles kommt von dort mit „gläserner Produktion“, d.h. Partnerfriseure können einmal im Jahr alles vor Ort anschauen. Auf welche CO2-Bilanz sie kommt weiß ich natürlich nicht.

    Herzliche Grüsse C.