Juhuu! Wir haben einen Ort gefunden!

eingetragen in: Scolé 0

Liebe Eltern und Freunde der SCOLÉ

voller Freude und hoch motiviert können wir euch heute mitteilen, dass wir einen Ort für die SCOLÉ gefunden haben!!

Wir können die alte Dorfschule in Bürchau im Kl. Wiesental mieten! Juhuu!
Wir haben dort eine sehr offene Ortsvorsteherin und Gemeinde gefunden und ebenso offene Vermieter, die sich alle sehr freuen würden, wenn die SCOLÉ sich dort verorten würde.

Daher ist nun das schon angekündigte Krisen-Event um so wichtiger!
Denn einen Ort zu haben reicht nicht. Auch die Finanzierung muss gesichert sein, damit wir die Genehmigung bekommen.

Das heißt konkret:
1.) wir brauchen ca. 100 Bürgen für den Betriebsmittelkredit (es fehlen noch ca. 75!)
2.) wir brauchen weitere Spenden
3.) wir brauchen weitere Privatdarlehen
Hier die Details – und auch weiter unten in diesem Newsletter!
4.) …und weitere Anmeldungen sind auch willkommen! (durch die Verortung in Bürchau sind  Familien auf Grund der Entfernung abgesprungen) Hier geht es zum Anmeldeformular

Vor-Ort Krisen-Event
Samstag, 9. April 2022, 15 Uhr
in der Bibliothek über dem Hebel Café in Schopfheim

Wir wollen dort mit euch allen zusammen schauen, wie wir die Finanzierung der Gründung auf die Beine gestellt bekommen.
Wer noch an dem Event teilnehmen möchte, bitte bei uns anmelden (falls ihr es nicht schon getan habt).

Trotz aller Freude über den Ort, ist der Start der SCOLÉ noch nicht sicher. Es braucht weiterhin viel Energie, Zeit, Abklärungen und Organisation! Wir sind weiterhin für jede Hilfe dankbar!

Herzliche Grüße,

Anka Krätzig

Bildquellen