The move-the-date Team proudly presents: Der neue Umweltschutz-Kalender ist da!

eingetragen in: move-the-date 0

Ja – wir haben es wieder getan.

Erdüberlastungstag

Auch wenn die erste Ausgabe des Umweltschutz-Kalenders für die Region Lörrach Corona-bedingt nicht so gut ins Rollen kam (es gibt noch Exemplare ;-)), haben wir uns entschieden, weiter zu machen. Und flugs hatten wir die 12 Blätter wieder mit tollen Menschen aus der Region Lörrach gefüllt und berichten nun über deren Ideen, Tipps und Beispiele, den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

Der Kalender ist ab Mitte März hier erhältlich und kann auch bestellt werden. Der Kalender wird gegen 15 EUR Spende abgegeben. Wer Möglichkeiten hat, den Kalender auszulegen und zu verbreiten, melde sich gerne bei uns.

Ach ja: wer sich dafür interessiert, warum der Kalender erst im Mai startet, findet im Kalender und auf unserer Webseite so einiges darüber, warum es Grund für eine neue Zeitrechnung ist 😉

Erdüberlastungstag

Insbesondere weisen wir auf den Dia-Abend an der VHS am 25. März (dem Tag des nächsten Klima-Streiks) hin. Dann erläutern wir Daten und Zusammenhänge zum Klima und Fußabdruck und zeigen die gesammelten Beispiele der Region aus zwei Jahren Umweltschutz-Kalender. Der Vortrag ist kostenfrei – eine Anmeldung bei der VHS Lörrach ist nötig.

Kontakt:

Bildquellen

  • Move the date 2022/2023 – Titelblatt: spiel-sinn.design
  • Move-the-date_Team: Bildrechte beim Autor