Utopia 2048: Machen wir einen Lesekreis zum neu erschienenen Buch?

Ich habe meine Lieblings-Sommer-Lektüre gefunden: Utopia 2048 – ein ganz aktuelles Buch, in dem der junge Autor Lino Zeddies zahlreiche Komponenten einer lebenswerten Zukunft zu einem Gesamtbild zusammenfasst. Viele dieser Komponenten sind bereits heute schon in Ansätzen da und bekannt – was das Buch interessant macht ist das Gesamtgefüge – auch wenn es 2048 so sicher nicht aussehen wird: es ist eine Darstellung, wie es sein könnte, die auch aufzeigt, wie es dazu kommen könnte – wirtschaftlich, sozial, politisch etc.

Lino Zeddies setzt sich primär für die Geldwende ein, ist aber auch Berater in Organisationsentwicklung und Soziokratie. Wie wir vor etwa 10 Jahren gemeinsam das Buch „Gemeinwohl-Ökonomie“ von Christian Felber abschnittsweise studiert haben, aus dem ja dann bekanntlich eine internationale Bewegung erwachsen ist, möchte ich jetzt dazu anregen, dass sich wieder Menschen finden, die gemeinsam über vielleicht drei oder vier Monate dieses Buch lesen und sich dazu austauschen.

Interessent*innen wenden sich bitte an mich  – vielleicht bis bald.

Bild: UTOPIA 2048 – BERLIN FRIEDRICHSTRASSE, BY AERROSCAPE, CREATIVE COMMONS LIZENZ: CC BY-NC-SA