Wohin mit dem Plastikmüll? Ins Wohnzimmer!

OK – so einfach ist das nicht. Aber mal ehrlich: Gerade werden wieder die gelben Säcke abgeholt. Und sie stapeln sich immer höher an den Straßen. Ob das alles recycelt wird und als Outdoorjacke und Leuchtpfosten endet?

Da treffe ich Loni im Lörracher Zukunftsforum. Loni macht aus der Not eine Tugend und stellt aus Plastikverpackungen praktische Körbe und Taschen und vieles mehr her. Weil sie meint, eine müsse ja mal anfangen. Mehr infos auf ihrer Webseite.

upcycling für allupcycling für alle

Wer Loni helfen kann und (idealerweise größere Mengen an) Plastikverpackungen sammeln kann, der schickt bitte eine mail. Die einzelnen Stücke sollten mindestens 10 x 15 cm groß sein, nicht dick und unflexibel, sauber und wenig beschädigt.

Und – schwupp – schließt sich ein kleiner Kreislauf und aus den Verpackungen der eben verzehrten Schokolade und des getrunkenen Kaffees wird ein schmucker Korb für die nächsten selbstgebackenen Plätzchen 😉