Nellie, deine Pizza …

… ist lustig, bunt, rund, international, lecker, selbst gemacht, biologisch, extrem italienisch …

Toll was an diesem Sonntag nachmittag nahezu 80 fleißige Hände im Nellie gezaubert haben, unter Anleitung von Rosa (unserer italienischen Vor-Bäckerin), dank zahlreicher Unterstützer von Lebensmittelspenden bis hin zur Organisation und Umsetzung dieses ersten (?) Pizza-Back-Tags in der vom Nellie zur Verfügung gestellten Küche.

Dazu gab es Öl, Wein und Apfelsaft von der Lebensmittelgemeinschaft zu kosten, Musik und Gespräch mit dem italienischen Sprachen-Tisch, Film und Diskussion über Tiefkühl-Pizza, Wirtschaft, Ökologie und sozialer Gerechtigkeit mit den Gruppen Gemeinwohl-Ökonomie und Amnesty International, Küchenlogistik der Klimafreundlichen Familien sowie Salate und Lebensmittel von Prima Casa und der Gärtnerei Berg.

Unser Pizza hat am Ende zwar nicht 84 Cent gekostet, doch nach all dem geschmeckt, was wir reingesteckt haben – hmmmm ….

Wir werden noch lange davon zehren!

  1. Amandine Tupin
    |

    Ja, vielen Dank für dieses tollen Back-Erlebniss ! Es hat richtig Spass gemacht !