Jetzt noch Unterstützung anfragen – Das WandelBudget von fairNETZt und Schöpflin Stiftung geht in den Endspurt 2020

eingetragen in: WandelBudget 0

Das Wandelbudget, für das die Schöpflin Stiftung 10.000 Euro pro Jahr zur Verfügung stellt, um nachhaltige und zukunftsfähige bürgerschaftliche Initiativen bei ihren Aktivitäten zu unterstützen, geht in den Endspurt für das Jahr 2020.

Manche der bisher geförderten Projekte, wie der ‚Permagarten‘ Lörrach-Stetten oder der Vortrag ‚Fair wirtschaften – anders leben‘ von der Initiative Steinen im Wandel konnten wie vorgesehen durchgeführt werden. Andere wie das ‚Philomobil‘, das ein Lernraum für eine kritische Zivilgesellschaft sein will, habe das ‚Philosophieren mit Kindern‘ in den digitalen Raum verlagert.

Das Wandelbudget ist noch nicht ausgeschöpft und es können für den Endspurt in diesem Jahr weitere Mittel beantragt werden. Förderungen können dabei ausnahmsweise auch für Projekte verwendet werden, die bereits laufen und eine Überbrückungshilfe während der Corona-Krise benötigen.

Wer ein entsprechendes Projekt oder eine Initiative starten möchte, kann sich diesbezüglich gerne an das Projektteam () wenden oder direkt einen Antrag ausfüllen (s. u.). Entschieden und vergeben werden die Förderungen gemeinsam durch Vertreter*innen der Schöpflin Stiftung und fairNETZt.

Anträge können gestellt werden unter:
https://www.schoepflin-stiftung.de/fileadmin/assets/Downloads/WANDELbudget_Antrag.pdf