Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinwohl-Ökonomie am Markt der Möglichkeiten in Hauingen

So 26. Juni 2022, 11:30 - 16:00

Gemeinwohl-Ökonomie

Wer wollte nicht schon immer erfahren, was genau hinter dem Wort-Ungetüm „Gemeinwohl-Ökonomie“ steckt?

Nun, die Gemeinwohl-Ökonomie möchte nicht mehr und nicht weniger als ein anderes Wirtschaftsmodell. Eines, in dem die Wirtschaft der Gesellschaft dient – so wie es in den meisten unserer Verfassungen steht. Eine davon entkoppelte Wirtschaft hat in den vergangenen Jahren zum Wohlstand und zur Vergrößerung der Schere zwischen Arm und Reich geführt, nicht aber zur Steigerung der Zufriedenheit der Gesellschaft. Denn vielen ist klar: In einer Welt begrenzter Ressourcen kann es kein unbegrenztes Wachstum geben.

Wie die Gemeinwohl-Ökonomie arbeitet und was sie wie anstrebt erläutern wir an diesem Markt der Möglichkeiten. Wir freuen uns über euer Kommen.

Bildquellen

  • GWÖ Logo Lörrach: Gemeinwohl-Ökonomie

Details

Datum:
So 26. Juni 2022
Zeit:
11:30 - 16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

lebendiges Hauingen
E-Mail
lebendigeshauingen@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kirche Hauingen
Steinenstraße 2
Lörrach-Hauingen, 79541
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen