Am 5. Dezember haben sich Groß und Klein im Café Together über einen überpünktlichen Nikolaus gefreut. Doch bevor der gute Mann seine Gaben verteilte, erzählte er die Geschichte des Bischofs Nikolaus von Myra und ließ sich das eine oder andere Ständchen bringen.
Mehrere Flüchtlingskinder zeigten an der Gitarre, was sie im Unterricht eines ehrenamtlichen Helfers des Freundeskreises bereits gelernt haben. Einige afghanische Frauen sowie die Mutter und Tochter einer syrischen Familie trugen traditionelle Lieder aus ihrer Heimat vor.
Verschiedene junge Musikanten schmetterten ihr Lieblingslied „In der Weihnachtsbäckerei“. Und zur Gitarrenbegleitung lobte die Festgemeinde „Niklaus, den guten Mann“ in den höchsten Tönen. Damit hatten sich alle ihr Nikolauspäckchen redlich verdient.
Das Team von Raum8 hatte die Feier wunderbar vorbereitet: Die Wände waren Weihnachtlich dekoriert, und auf den Tischen standen süße Leckereien bereit. Herzlichen Dank an alle Helfer und Besucher. Die Feier hat großen Spaß gemacht!