Bee-Rent

eingetragen in: Allgemein 2

nektar, pollen, honigbiene, fleißig

Heute mal nicht Corona, aber eine Info über jemand der auch und gerade jetzt extrem fleißig ist und für unsere Landwirtschaft einen wirtschaftliche Nutzen von vielen Milliarden erzeugt und noch viel wichtiger, zu unser aller Versorgung mit Nahrungsmitteln beiträgt.

Die Bienen

Schon Alber Einstein hat dazu gesagt:

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.

Was können wir dazu beitragen? Ein ganz interessantes Projekt habe ich hier entdeckt: Bee Rent

Man kann sich ein ganzes Bienenvolk – oder auch gleich mehrere – Mieten und erhält professionelle Unterstützung durch einen Imker. Vom Preis her eher etwas für Unternehmen, aber ich werde das bei mir im Unternehmen sicher mal vorstellen. Für Privatleute interessanter ist eine Bee-Rent-Patenschaft.

Es gibt bei uns in Grenzach-Wyhlen auch einen Imker, Arno Schülke, der sich an diesem Konzept beteiligt.

2 Responses

  1. Hartmut Schäfer
    |

    Der Eintrag fehlt leider auf der Karte von morgen – da sollten sich eigentlich alle Imker eintragen.
    https://www.fairnetzt-loerrach.de/loerrachs-karte-von-morgen/

    • Andreas Bühler
      |

      Ein Eintrag in die Karte von morgen setzt ja erst mal die Kenntnis darüber voraus. Ich habe Herr Schülke auf den Blog-Betrag und die Karte von morgen hingewiesen.