21. Türchen im fairNETZt-Adventskalender

„gesund“

 

Seit über 100 Jahren vermittelt der Naturheilverein Lörrach theoretisches und praktisches Wissen über die Förderung der Gesundheit. Im Vereinsheim „Sonnenbad“ auf dem Salzert konnten damals die Fabrikarbeiter Lörrachs hüllenlos die Sonne genießen (Balkone waren damals nicht üblich) und Wasseranwendungen praktizieren.

Uns geht es um wirkliche Prävention, also um Maßnahmen und Verhaltens-änderungen, die die Gesundheit des Menschen und seine Widerstandskraft gegen Erkrankungen stärken, und nicht nur um die Früherkennung von Erkrankungen, die bei den schulmedizinischen „Präventionsmaßnahmen“ im
Vordergrund steht.

 

Das aktuelle Vortragsprogramm liegt an verschiedenen Orten im Stadtgebiet aus.
Sie finden es auch auf unserer Webseite, auf der auch Anschriften und weitere Details genannt werden.