share’n care: Gemeinschaftsgarten im Leh/Hauingen

[cycloneslider id=“gemeinschaftsgarten-leh“]

 

Vor knapp 10 Jahren haben wir unseren Garten im Leh/Hauingen als Natur- und Lebensraum für unsere Familie, die Vögel im Quartier, Insekten, Bienen und sonstige Brummer und Kriecher ökologisch angelegt. Drei Bereiche kommen den verschiedenen Bedürfnissen nach: spielen, naschen/ernten und Wildwuchs.

Inzwischen ist er etwas wilder geworden als geplant und gibt weiterhin viel Gestaltungsraum. Diesen möchten wir nun öffnen zu einem Gemeinschaftsgarten: Gemeinsam planen, buddeln, anbauen, ernten macht mehr Spaß als allein zu ackern. Dabei können wir unsere Kenntnisse, Gerätschaften und Fähigkeiten zusammentragen, uns austauschen, voneinander lernen, in der Sonne oder am Feuerplatz sitzen, zusammen feiern.

Wer sich uns anschließen will, kann sich hier melden: artique(at)posteo.de