Adventsfeier im Café Together

eingetragen in: Freundeskreis Asyl 0

Weihnachtsfeier Café Together Freundeskreis Asyl Lörrach

Proppenvoll war das Café Together am Abend des 6. Dezember. Flüchtlinge und Helfer genossen in fröhlicher Atmosphäre Weihnachtsgebäck  und Tee und lernten gemeinsam, was genau hinter unseren Weihnachtsbräuchen steckt. Warum ist der Stollen weiß? Woher kommt der Weihnachtsbaum? Und wie funktioniert das mit dem Adventskalender?

Das konnten die Kinder gleich am Objekt ausprobieren. Sie freuten sich über große Schokoladen- und Marzipan-Adventskalender, die ihnen der Nikolaus überreichte. Vom vierköpfigen Helfer-Gitarrenensemble begleitet, sangen sie dem großzügigen Mann ein Ständchen. So schallte die Liedzeile „Niklaus ist ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann“ in schon gutem Deutsch durch das Café Together.

Der Freundeskreis Asyl dankt der Firma Hieber sehr herzlich für die Spende der Adventskalender.