Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONLINE: Zusammenarbeit 2.0 – Einführung in Methoden des Wandels

Fr 13. November 2020, 18:00 - So 15. November 2020, 13:00

| nach Selbsteinschätzung

Den aktuellen Kontaktbeschränkungen geschuldet, wird dieses Seminar online stattfinden, den Zeitrahmen werden wir entsprechend anpassen. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen, die Einwahldaten und weitere Infos erhaltet Ihr mit der Anmeldebestätigung.

Die Corona-Infektionszahlen steigen und der Schutz unserer Teilnehmenden und unseres Teams steht für uns an erster Stelle. Es fällt uns schwer, ein Begegnungs- und Dialogformat nicht »live« erlebbar machen zu können. Gleichzeitig sind wir froh, dass wir über die Online-Stiftung mit dem Tool www.alfaview.de einen datengeschützten, virtuellen Raum anbieten können. Denn auch hier geht Begegnung 😊.


ONLINE: Wochenend-Seminar vom 13.-15. November

Freitagabend ab 18 Uhr, halber Samstag, Sonntagvormittag bis ca. 13 Uhr

Oft haben wir eine Idee, bringen sie jedoch nicht in die Welt. Oder wir finden uns in endlosen Sitzungen oder Gesprächen wieder, bei denen wir nicht auf den Punkt kommen oder unzufrieden raus gehen.

Diese Situationen kenne auch ich zu genüge – sie ermüden, blockieren, demotivieren und sind oft konfliktreich. Das geht auch anders – lustvoller, inspirierender und gemeinschaftlicher.

Inzwischen habe ich mir einen bunten Rucksack mit Tools geschnürt, mit dem mir das Loswandern zu den Aufgaben mehr Spaß macht und mir Gewissheit gibt, dass ich unterwegs jederzeit auf meine „Wegzehrung“ zurückgreifen kann – sei es in einem eigenen Thema/Blockade oder in einer Gruppe.

Diese Wegzehrung möchte ich mit Euch teilen. Gemeinsam schöpfen wir aus diesem Methodenpool und vertiefen, was uns am meisten bewegt bzw. schmeckt 😉:

 Art of Hosting – die Kunst wertvoller Gespräche,

Soziokratie, Systemisches Konsensieren, Konfliktlösung, 

Theorie U, Coaching Circle und Sounding Board, Design Thinking,

Tiefenökologie (Hoffnung durch Handeln), Gefühlskompass,

Council – der große Rat, Storytelling, Achtsamkeit,

Gewaltfreie Kommunikation


Wir treffen uns in der Online-Stiftung auf www.alfaview.de. Die Einwahldaten,
den angepassten Zeitrahmen und weitere Infos erhaltet Ihr nach Anmeldung.

 

Portrait Isabell Schäfer-Neudeck

Seminarleitung: Isabell Schäfer-Neudeck

Anmeldung an

Der Kostenbeitrag liegt nach Selbsteinschätzung zwischen 150,- und 250,- Euro.


 

Bildquellen

  • Portrait-ISN-Jun-2019: https://hermannposch.weebly.com
  • shane-rounce_unsplash_Ausschnitt: Shane Rounce on Unsplash_Ausschnitt

Details

Beginn:
Fr 13. November 2020, 18:00
Ende:
So 15. November 2020, 13:00
Eintritt:
nach Selbsteinschätzung
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

WERKSTATT für ein Gutes Leben
Veranstalter-Website anzeigen