Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VHS Buchlesung: So reicht das nicht!

Di 31. Mai, 19:30 - 23:30

| 10€
VHS Weil

Ernst Ulrich von Weizsäcker setzt sich seit 1972 im Club of Rome für den Klimaschutz ein und stellt seine Theorie der „leeren und der vollen Welt“ vor. Er sagt, „unsere Jetzt-Besoffenheit führt uns in die Katastrophe“. Er referiert zu seinem aktuellen Buch „So reicht das nicht!“. 

Mit sieben Punkten fordert er in seinem Buch zu entschlossenem Handeln für das Wohl künftiger Generationen. Für ihn braucht es jetzt in Sachen Klimaschutz unter anderem eine Außenpolitik, neue Ökonomie und eine neue Aufklärung.

Tickets zur Veranstaltung gibt es unter: https://www.vhs-weil-am-rhein.de/programm/gesellschaft.html/kurs/556-C-221-10412/t/buchlesung-so-reicht-das-nicht

Bildquelle: VHS Weil am Rhein

Details

Datum:
Di 31. Mai
Zeit:
19:30 - 23:30
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.vhs-weil-am-rhein.de/programm/gesellschaft.html/kurs/556-C-221-10412/t/buchlesung-so-reicht-das-nicht

Veranstalter

VHS Weil am Rhein
Telefon:
07621-704-413
Webseite:
vhs-weil-am-rhein.de

Veranstaltungsort

Haus der Volksbildung; Großer Saal Humboldtstraße 5 79576 Weil am Rhein Raum Großer Saal
Humboldtstraße 5
Weil am Rhein, 79576 Deutschland
+ Karte
Webseite:
vhs-weil-am-rhein.de