Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KLIMAKRISE: Was erwartet uns in Lörrach und wie können wir uns wappnen?

Fr 24. März 2023, 18:00 - 20:00

Das Hauptthema des Runden Tischs Klima ist und bleibt ja die CO2-Reduzierung, um den Klimawandel aufzuhalten. Es ist aber nicht zu übersehen, dass die Folgen jetzt schon spürbar sind – mit Hitze, Dürren, Überschwemmungen usw. Wir wollen uns deshalb in einer Reihe von drei Veranstaltungen mit dem Thema auseinandersetzen:
KLIMAKRISE: Was erwartet uns in Lörrach und wie können wir uns wappnen?

Die zweite Online-Veranstaltung am Fr. 24.3. um 18 Uhr hat das Thema:
Welche Maßnahmen kann Lörrach ergreifen und welche Handlungsoptionen gibt es?

Referent*innen:
Stefanie Lorenz, Geschäftsführerin von Klima Plus und Koordinatorin des LoKlim Projekts an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und
Dr. Martina Ragettli, Projektleiterin beim Swiss Tropical and Public Health Institute

Um eine Anmeldung bis zum 22.3. unter wird gebeten.

Details

Datum:
Fr 24. März 2023
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Runder Tisch Klima
E-Mail
info@rtk-loerrach.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

online