Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DIE EICHE – MEIN ZUHAUSE – Teil der fairNETZt-Filmreihe

Mi 6. März, 19:00 - 21:00

Es war einmal eine alte Eiche…Die Jahreszeiten ändern sich, aber die Bewohner bleiben die gleichen: das flinke Eichhörnchen, die farbigen Rüsselkäfer, die lauten Eichelhäher, die unermüdlichen Ameisen und viele andere Lebewesen. Sie alle finden Zuflucht, Unterschlupf und ein Zuhause in diesem majestätischen Baum. Die Eiche wirkt wie ein Mietshaus der Natur, in der die Nachbarn miteinander zanken und feiern. Es gibt tierische Konzerte, dramatische Naturkatastrophen und action-geladene Verfolgungsjagden. DIE EICHE – MEIN ZUHAUSE ist eine sinnliche Reise in eine wunderbar vibrierende Welt.

Dokumentarfilm, Abenteuer / D 2022 / 80min / FSK: 0 / Regie: Michel Seydoux und Laurent Charbonnier

Eintritt auf Spendenbasis

Bei den Filmen der fairNETZt-Filmreihe steht die Schönheit unserer Tier- und Pflanzenwelt im Mittelpunkt. Acht Filme bringen von Februar bis April unterschiedliche Perspektiven ein – und mit jedem Film stellen sich Initiativen aus Lörrach vor. Diese Woche stellt sich die BUND Ortsgruppe Lörrach-Weil vor.

Details

Datum:
Mi 6. März
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

fairNETZt Lörrach
Telefon
0171 550 4719
E-Mail
wandel@fairnetzt-loerrach.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

free cinema
Tumringer Strasse 248
Lörrach, 79539
Google Karte anzeigen
Telefon
0160 4381013
Veranstaltungsort-Website anzeigen