Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Blühende Wiesen unter Photovoltaik

Do 6. Juni, 18:00 - 20:00

Auf der ehemaligen Deponie in Rheinfelden-Herten wurde 2016 einen Solarpark errichtet. Zusammen mit Lena Kircheisen (EWS) und Peter Schalajda (Bürgerwindrad Blauen Erneuerbare Energien eG) besichtigen wir die Photovoltaik-Anlage, die sauberen Strom aus der Sonne für 1.300 Haushalte genossenschaftlich erzeugt.
Mit Kai Hitzfeld (ANUO/BUND) schauen wir uns außerdem die besondere Vegetation genauer an, die unter solchen Freiflächen PV-Anlagen wächst und dank extensiver Bewirtschaftung durchaus artenreich sein kann.

Exkursion vom BUND OV Lörrach-Weil im Rahmen des Erlebnisprogramms „Blühende Heuwiesen“ des BUND Regionalverbandes Hochrhein.

Treffpunkt: Vor dem Eingangstor des Recyclinghofs Rheinfelden-Herten, an der B34 zw. Wyhlen und Herten.

 

Details

Datum:
Do 6. Juni
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.bund-hochrhein.de/erlebnisprogramm/

Veranstalter

BUND Lörrach-Weil
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Solarpark Rheinfelden-Herten
Bundestrasse 34
Rheinfelden, Deutschland
Google Karte anzeigen