Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ANIMAL

Mi 10. April, 19:00 - 21:00

Bella und Vipulan sind 16 Jahre alt. Sie gehören zur Generation, die ihre Zukunft durch den Klimawandel und das sechste Massenaussterben der Arten bedroht sieht. Innerhalb von 50 Jahren könnte die Welt unbewohnbar werden. Gemeinsam mit dem Regisseur Cyril Dion („Tomorrow“) gehen sie zum Ursprung zurück: unserem Umgang mit der Natur und der Erde. Auf einer außergewöhnlichen Reise begreifen sie, dass wir zutiefst mit allen anderen Arten verbunden sind. Und dass wir, wenn wir sie retten, auch uns selbst retten werden. Der Mensch hat geglaubt, dass er sich von der Natur trennen kann, aber er ist die Natur. Auch er ist ein Tier.

Dokumentarfilm / FR 2020 / Regie: Cyril Dion / FSK: 0

 

Bei den Filmen der fairNETZt-Filmreihe steht die Schönheit unserer Tier- und Pflanzenwelt im Mittelpunkt. Acht Filme bringen von Februar bis April unterschiedliche Perspektiven ein – und mit jedem Film stellen sich Initiativen aus Lörrach vor. Diese Woche stellt sich das fairNETZt Kernteam vor.

 

Gefördert durch Badenova

Details

Datum:
Mi 10. April
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

free cinema
Tumringer Strasse 248
Lörrach, 79539
Google Karte anzeigen
Telefon
0160 4381013
Veranstaltungsort-Website anzeigen