Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

40 Jahre erneuerbare Energien! Wohin geht die Reise?

Do 14. November 2019, 19:00 - 21:00

Noch im Jahr 1993 behauptete die deutsche Stromwirtschaft, erneuerbare Energien könnten “auch langfristig nicht mehr als 4 Prozent unseres Strombedarfs decken”. Heute stammen gut 40% des Stroms in Deutschland aus heimischer Sonne, Wind, Wasserkraft und Biomasse. Die Entwicklung wurde möglich durch engagierte Bastler, weitsichtige politische Akteure und mutige Unternehmer.
Der Fachjournalist Bernward Janzing stellt uns speziell die Geschichte der Solarenergie dar, die er in seinem Buch „Solare Zeiten – die Karriere der Sonnenenergie“ mit vielen historischen Bildern aufgearbeitet hat. Und er gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Energiewende und ihren Herausforderungen.

Details

Datum:
Do 14. November 2019
Zeit:
19:00 - 21:00
Webseite:
https://www.bund-hochrhein.de/pools/bund-ortsgruppen/og-bad-saeckingen/

Veranstalter

BUND Bad Säckingen

Veranstaltungsort

Schloss Schönau in Bad Säckingen
Schönaustrasse 5
Bad Säckingen, Deutschland
Google Karte anzeigen