zum Reinschnuppern und Weitersagen:
Als ich im Frühling 2020 ein Interview mit Klaus Schwab, Gründer und Vorstand des Weltwirtschaftsforums, zu seinen Plänen eines „Great Reset“ las, war ich drauf und dran, ihm persönlich einen Brief zu schreiben. Diesen habe ich in meiner Bescheidenheit nicht abgesendet jedoch gehofft, dass der große Neustart bei den Eliten in Wirtschaft und Politik größer gedacht wird, als aus dem alten Paradigma heraus und die Transformation ernsthaft und wirklich angegangen wird.
Gestern nun erreicht mich eine E-Mail einer lieben Freundin, die auch in unserem regionalen Wandelfeld unterwegs ist, mit Infos und Links zur Online-Konferenz “the greater reset”. Sie wird u.a. vom freedom cell network ausgerichtet und hält dem „great reset” des Weltwirtschaftsforums eine Online-Konferenz von uns Graswurzelbewegungen entgegen. Sie ist die weltweite und kollektive Antwort auf die „Great Reset“-Initiative des Weltwirtschaftsforums und läuft ab Montag, 25.1.2021, parallel zum Treffen der Eliten beim WEF (Davos-Agenda 2021).
Ich muss sagen, meine Freude ist groß, dass mit “the greater reset” eine Alternative zur autoritären top-down-Vision des WEF auftritt. Experten wie James Corbett, Charles Eisenstein, Vandana Shiva u.a.… sprechen Alternativen zu verschiedenen Themen an, die das Great Reset des WEF in Frage stellen und einen differenzierteren, besseren Weg in eine strahlendere Zukunft aufzeigen sollen.
Zum Hintergrund:
Bildquellen
- Mit der Erde spielen: Photo by Ben White on Unsplash