Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grandparents for Future Klimademo

Do 16. Juli 2020, 17:00 - 18:00

Liebe Generation ab 60, liebe Grandparents for future Lörrach!

Nach langer Zeit möchten wir uns mal wieder zeigen, denn das Klimathema darf nicht durch die Corona Krise aus dem politischen Blickfeld geraten.

Deshalb haben wir für Donnerstag, den 16.07.2020 ab 17.00 h eine „stille“ Demonstration auf dem Alten Markt (vor dem Osiander) angemeldet.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr (mit Maske) an der Demonstration teilnehmen würdet. Wir werden auch auf die Abstandsregel achten…

Als Zentrum unserer Kundgebung haben wir unser Kernziel,- die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens,- in den Mittelpunkt gestellt. Wie ihr wisst, sieht das Abkommen vor, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen. Und so wäre es sicherlich eindrücklich, wenn möglichst Viele von uns ein Plakat nur mit der Aufschrift: 1.5 Grad herstellen und bei der Demo hochhalten würden. Auf der Rückseite: Pariser Klimaabkommen. So könnten wir die Plakate gemeinsam im Takt umdrehen, damit mal die eine mal die andere Seite sichtbar wird.

Teilt uns bitte mit, ob ihr zu dieser Demonstration kommen möchtet,- die Aktion bietet eine gute Gelegenheit, zu unser aller Anliegen Stellung zu beziehen. Für die Bereitstellung von Ordnern benötigen wir die ungefähre Zahl der Teilnehmenden, daher die Bitte um vorherige Anmeldung.

Natürlich sind alle Altersstufen willkommen. Fridays for future und parents for future werden sich uns anschließen.

Wir freuen uns, wenn Ihr auch Eure Freund/innen und Bekannte einladet, den grandparents beizutreten, damit die Bewegung „Flügel bekommt“ und leichter Wirkung entfaltet.

Details

Datum:
Do 16. Juli 2020
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Grandparents for future

Veranstaltungsort

Alter Markt, Lörrach
Basler Strasse 194
Lörrach, 79539 Deutschland
Google Karte anzeigen